Herzlich Willkommen

Ich freue mich sehr über die mehr als dreissig Sitze, welche die Grünen neu in der Bundesversammlung haben. Die Grünen haben in den letzten drei Jahrzehnten die Politik und die Kultur in diesem Land mitgeprägt und auf allen Ebenen - Gemeinden, Kantone und Bund - mitgeholfen, zukunftsfähige Lösungen zu finden. Dass die Schweiz heute so lebenswert, innovativ und konkurrenzfähig ist, hat auch mit diesem Engagement und der den Grünen zu Grunde liegenden Veränderungsbereitschaft zu tun.

Dieses Wahlergebnis bringt eine grosse Verantwortung mit sich. Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Leitung der Schweizer Grünen - allen voran die Präsidentin Regula Rytz - mit einer differenzierten, sorgfältigen und nicht in Siegesgeheul ausbrechenden Art diese Verantwortung annimmt. Das macht mich einmal mehr stolz, Mitglied dieser Partei zu sein.

In eigener Sache:

Ich bin seit 1. Februar 2019 Verwaltungsratspräsident der Insel Gruppe.

Das Inselspital existiert seit 1354. Das Ziel der Insel Gruppe AG ist die Erhaltung und Förderung von Gesundheit und Lebensqualität der Menschen - eine wunderbare Institution voller innovativer und voll dem Wohle der Menschen verschriebener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich freue mich, für diese wichtige Institution an der Verbindung zwischen Gesundheit, Forschung, Bildung und Wirtschaft arbeiten zu dürfen.

Seit November 2019 unterrichte ich im Rahmen eines Lehrauftrags "Politische Steuerung" im Master in Public Management and Policy an der Universität Bern.

2006 bis 2018 war ich Regierungsrat des Kantons Bern, zuständig für Bildung und Kultur.

Mit meiner Arbeit will ich auch in Zukunft einen Beitrag für nachhaltige Lösungen und Zukunftsperspektiven für unseren Kanton und für die Schweiz leisten.


Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen, benutzen Sie bitte das Kontaktformular

Bernhard Pulver

← zurück   ↑ nach oben   Ξ drucken